Mobility

VW ID.4: Prototyp auf der IAA 2019 zu Gast

Volkswagen hat auf der IAA 2019 in Frankfurt vor wenigen Tagen das Elektroauto VW ID.3 (im Beitragsbild) mit allen Details enthüllt. Neben dem ID.3 hat Volkswagen aber noch ein weiteres Elektroauto mit nach Frankfurt genommen. Dabei soll es sich angeblich um den Prototyp vom VW ID.4 handeln, wobei das so von Volkswagen nicht bestätigt wurde. Dort spricht man nur “vom nächsten ID”.

Beim VW ID.4 handelt es sich um ein viertüriges SUV-Coupé, der voraussichtlich im kommenden Jahr vorgestellt werden soll. Ob der ID.4 dann auch bereits im 2020 erhältlich sein wird, ist hingegen nicht bekannt. Zunächst kommt mal der ID.3 im nächsten Jahr in den Handel, darauf folgt dann ziemlich sicher der ID.4.

Der VW ID.4 wird eine Leistung von 225 kW bieten, womit er auf eine Geschwindigkeit von maximal 180 km/h kommt. Mit einer vollen Ladung soll der ID.4 eine Reichweite von ca. 500 Kilometern erreichen. Volkswagen spricht von einem 4Motion-Allradantrieb, womit vermutlich ein Dual-Motor gemeint ist.

Mehr Details zum VW ID.4 gibt es aktuell noch nicht..

via
mobiflip
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close