Google Play Store

Google Play Store: Dark Mode kommt bei ersten Nutzern an

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Google mit der Verteilung des Dark Mode für die Gmail-App für Android und iOS begonnen hat. Google bestätigt in der Ankündigung, dass das dunkle Design innerhalb der nächsten 15 Tage bei allen Nutzern verfügbar sein soll. Stand heute ist bei mir noch nichts vom dunklen Design in der Gmail-App zu sehen.

Auch kein Dark Mode erhalte ich im Google Play Store angezeigt, obwohl dieser scheinbar nun auch bei den ersten Nutzern verfügbar ist. Diese Nutzer haben die Version 16.7.21 des Google Play Stores installiert. Ist bei meinem Google Pixel 3 XL und Huawei P30 Pro ebenfalls der Fall, aber wie gesagt, bei mir ist nichts davon zu sehen. Die Aktivierung geschieht wieder serverseitig, in dem Fall.

Sofern ihr ein Smartphone mit Android 10 nutzt und den systemweiten Dark Mode in den Systemeinstellungen aktiviert habt, schaltet der Google Play Store automatisch das dunkle Design ein – sofern es bei euch verfügbar ist.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert