Gmail

Gmail für Android: Der Dark Mode wird jetzt offiziell verteilt

Google lässt über den G Suite Update Blog verlauten, dass ab heute der Dark Mode für die Gmail-App für Android und iOS endlich verteilt wird. Angekündigt wurde das dunkle Design vor ca. zwei Wochen, doch erst jetzt geht es also los. Google weist im Beitrag daraufhin, dass die Verteilung des Dark Mode bis zu 15 Tage dauern kann. Spätestens Mitte Oktober sollte der Dark Mode somit auf allen Geräten verfügbar sein.

Unter Android 10 berücksichtigt die Gmail-App automatisch die Systemeinstellung. Bekanntlich kommt Android 10 erstmals mit einem systemweiten Dark Mode aus. Ist dieser aktiviert, übernimmt Gmail und alle anderen kompatiblen Apps diese Einstellung automatisch. Alternativ lässt sich das Design über die Einstellungen der App aktivieren bzw. deaktivieren.

Bei meinem Huawei P30 Pro mit EMUI 10 (Android 10) und Google Pixel 3 XL mit Android 10 wird mir der Dark Mode noch nicht zur Auswahl angeboten. Wie sieht es bei euch aus? Hat jemand von euch schon die Möglichkeit das dunkle Design zu nutzen?

Ach ja, dafür habe ich seit heute bei der Google-App den Dark Mode erhalten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert