Opera Browser

Opera für Android mit neuem Design und Bitcoin-Support

Die Android-Version des Opera Browsers erhält einen völlig neues Design. Das bunte Design mit dem Codenamen Squircles ersetzt die übliche Hell-Dunkel-Funktion. Opera enthält zehn neue Farbschemen, ein gefälligeres Design und rundere Ecken. Zudem wurde sie so konzipiert, dass der Nutzer mit jeder Aktion möglichst viel erreichen kann: So wurden z.B. die Animationen verändert, um die Bedienung zu vereinfachen.

All die bestehenden Opera Features, wie unbegrenztes, kostenloses VPN, der eingebaute Ad Blocker sowie die Krypto-Wallet entsprechen jetzt auch dieser Designphilosophie und sind für die Nutzer noch schneller und einfacher zu bedienen Zudem bietet Opera eine Fülle von Möglichkeiten, den Browser an individuelle Bedürfnisse anzupassen.

Im überarbeiteten „Erscheinungsbild-Menu“ bietet Opera nun ein breites Farbspektrum. Die Nutzer können individuell einstellen, ob die Design-Elemente in rot, blau, grün, grau oder lila erscheinen – und zwar jeweils hell oder dunkel.

Opera hält für seine Nutzer darüber hinaus einen News-Service bereit. Dieser Service kann durch individuelle Themenschwerpunkte personalisiert werden. Der Service steht in mehreren Sprachen zur Verfügung. Als Teil des Re-Designs werden die News jetzt noch klarer und eingängiger präsentiert. Dazu gehört auch ein Nachtmodus, der bei Dunkelheit die Augen schont.

Kypto-Wallet ab sofort mit Bitcoin und TRON-Unterstützung
Opera war der erste namhafte Browser mit integrierter Krypto-Wallet und nahtlosem Zugang zum Web 3, dem neuen dezentralisierten Internet der Zukunft. Das Unternehmen hat mit dieser Version seinem Android-Browser jetzt Bitcoin und TRON hinzugefügt und ermöglicht erstmals Bitcoin-Zahlungen und Transaktionen direkt aus dem Browser. Mit dieser Version öffnet Opera seinen Browser für die weltweit beliebteste Blockchain. Ab sofort ist es möglich, Bitcoins direkt aus dem Browser zu senden und zu erhaltent. Opera Nutzer können ab sofort nicht nur Bitcoins und Ethereum senden und erhalten, sondern die Krypto-Währungen auch direkt zum Bezahlen  von Gütern und Dienstleistungen verwenden. Zudem bietet der Browser ab jetzt Zugang zur schnell wachsenden TRON- Blockchain und TRX Zahlungen.

[appbox googleplay com.opera.browser]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert