LG G8X ThinQ: Das Dual Screen-Smartphone ist ab sofort in der Schweiz erhältlich

Im September hat LG auf der IFA 2019 in Berlin das Dual Screen-Smartphone LG G8X ThinQ vorgestellt. Heute gibt der südkoreanische Hersteller nun bekannt, dass das Android-Smartphone inklusive mit dem andockbaren Zusatz-Bildschirm ab sofort auch in der Schweiz unter anderem  bei digitec.ch zum Preis von aktuell 913 Franken (UVP: 949 Franken) verkauft wird.

Der LG Dual Screen ähnelt optisch einer schicken Handyhülle, die ein zweites, vollwertiges Display auf der Innenseite besitzt und auf einer der Aussenseiten mit einem praktischen „Cover Display“ ausgestattet ist, auf dem Informationen wie Datum, Uhrzeit, Akkulaufzeit oder neue Benachrichtigungen angezeigt werden. Die zwei Bildschirme auf der Innenseite bieten Usern vielfältige Möglichkeiten die eigene Produktivität zu steigern.

Eine Textnachricht an einen Freund senden, während ein Video auf dem zweiten Display gestreamt wird, Preise während des Online-Shoppings in Echtzeit vergleichen oder eine E-Mail verfassen, während der Blick auf eine wichtige Präsentation gerichtet ist – die beiden Bildschirme ermöglichen effiziente Navigation, Recherche und Kommunikation.

Du möchtest wissen was das LG G8X ThinQ mit dem zusätzlichen Display taugt? Dann kann ich dir die beiden Reviews von Pascal ans Herz legen. In diesem Testbericht wirft er einen ausführlichen Blick auf das Smartphone selbst und in diesem hier auf das Dual Screen Display.

Folgende Spezifikationen bietet das LG G8X ThinQ:

  • Qualcomm Snapdragon 855
  • 6,4″ 19.5:9 FHD + OLED, Fingerabrucksensor, 403 PPI
  • 6 GB RAM, 128GB Speicher, microSD-Slot
  • 12 MP (F1.8, 1.4μm, 78˚) + 13 MP (Ultra-Weitwinkel, F2.4, 136˚) Hauptkamera
    32 MP (F1.9, 0.8μm, 79˚) Frontkamera
  • 4000 mAh, Quick Charge 3, USB-C
  • Android 9.0 Pie
  • 159.3 x 75.8 x 8.4 mm, 192 g
  • Wi-Fi 802.11 a, b, g, n, ac, Bluetooth 5, NFC,
  • Stereo-Lautsprecher, 32 Bit Hi-Fi Quad-DAC

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert