Android 11 soll eine Einschränkung bei Videos aufheben

Wusstet ihr, dass unter Android, ganz egal welche Version, ein Limit von 4 GB für Videos besteht? Nein? Nun, dann seid ihr jetzt darüber informiert. Wird die maximale Speichergrösse von 4 GB erreicht, wird das Video automatisch gespeichert und ein neues Video erstellt. Das ist in der heutigen Zeit von immer höher auflösenden Videos nicht mehr ganz zeitgemäss.

Das hat wohl auch Google eingesehen. Wie die XDA-Developers berichten, könnte Google in der nächsten Version von Android auf das Speicherlimit von 4 GB verzichten oder zumindest höher ansetzen. Es soll eine entsprechende Option in Android 11 integriert werden.

Im kommenden Jahr könnten erste Smartphones auch die Option von 8K-Videos anbieten. Spätestens dann könnte sich der eine oder andere Nutzer über das Limit von 4 GB ärgern. Denn bei solch hochauflösenden Videos wird diese Dateigrösse relativ schnell erreicht.

Ob Google tatsächlich etwas in diese Richtung geplant hat, werden wir voraussichtlich schon im März erfahren. Dann wird Google voraussichtlich die erste Beta von Android 11 veröffentlichen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert