Android: Google gibt April-Sicherheitspatch frei

Ein neuer Monat, ein neuer Android-Sicherheitspatch. Auch im April stellt Google wieder einen neuen Patch bereit, mit dem die Android-Geräte wieder etwas sicherer werden. Die hauseigenen Pixel-Smartphones (ab Pixel 2, die erste Generation ist bekanntlich raus) erhalten zudem weitere Verbesserungen und Optimierungen. Diesmal fällt der Changelog jedoch relativ kurz aus.

Folgende Punkte werden bei den Pixel-Smartphones aufgeführt:

Erste Hersteller haben ihre Smartphones bereits mit dem Android-Sicherheitspatch vom April versorgt. Allen voran ist auch in diesem Monat wieder Samsung sehr schnell unterwegs. Für die Galaxy S20-Serie wird beispielsweise in ersten Regionen bereits das Update mit dem April-Sicherheitspatch verteilt. Andere Hersteller wiederum, bringen kaum oder gar keine Sicherheitspatches auf ihre Smartphones.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert