Android 11: Erste Beta wird erst im Juni vorgestellt

Ursprünglich haben wir damit gerechnet, dass Google im Laufe dieses Monats die erste Beta von Android 11 präsentieren und anschliessend veröffentlichen wird. Da haben wir uns aber offensichtlich getäuscht. Wie Google heute bekannt gegeben hat, wird die erste Beta im Rahmen einer „Beta Launch Show“ am 3. Juni vorgestellt.

Am 3. Juni, das ist übrigens ein Mittwoch, wird Google im Rahmen des Online-Events dann auch alle neuen Features der nächsten Android-Version nennen. In der Developer-Preview sind diese noch gar nicht oder nur versteckt integriert. So gesehen können wir gespannt darauf sein, was sich Google alles für Android 11 ausgedacht hat.

Die Details zum Event werden früher oder später auf dieser Website einsehbar sein. Zum Zeitpunkt der Artikelerstellung wurde mir da allerdings nur eine 404-Fehlerseite angezeigt. Ich vermute mal, dass sich das in den kommenden Stunden ändert und wir dann auch wissen, um welche Zeit das Beta Launch Event über die Bühne gehen wird.

Bis dahin stimmt uns Google schon mal mit dem folgenden Trailer auf das Event ein:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert