Moto360: Neuauflage der Wear OS-Smartwatch erhältlich

Eine der ersten Smartwatches mit Wear OS bzw. damals noch Android Wear war die Motorola Moto 360, welche vor ca. sechs Jahren veröffentlicht wurde. Motorola setzte damals auf ein kreisrundes Design, wobei das Display mit dem berühmt-berüchtigten Plattfuss nicht ganz „rund“ war. Ab sofort kann die Moto360 von damals in einer technisch aufgefrischten Neuauflage gekauft werden.

Hinter der Neuauflage steckt allerdings nicht Motorola selbst. Das Unternehmen eBuyNow hat sich bereits im letzten Jahr die Markenrechte für die Smartwatch gesichert. Auf der offiziellen Website betont das mir unbekannte Unternehmen, dass man bei der Entwicklung der neuen Moto360 direkt mit Motorola zusammengearbeitet hat.

Das neue Modell ist mit dem Qualcomm Snapdragon Wear 3100 ausgestattet und kommt mit 1 GB RAM sowie 8 GB interner Speicherplatz daher. Das kreisrunde OLED-Display löst mit 360 x 360 Pixeln, bietet eine Diagonale von 1,2 Zoll und wird durch Corning Gorilla Glass 3 geschützt. Weiterhin gibt es einen 355 mAh Akku, GPS, NFC und einen Pulsmesser an der Unterseite.

Ursprünglich peilte das Unternehmen einen Marktstart im Dezember 2019 an. Dieses Ziel verfehlte man zumindest für den europäischen Markt um mehrere Monate. Sei’s drum, jetzt kann die smarte Uhr direkt beim Hersteller oder via Amazon Deutschland zum Preis von 299 Euro* bestellt werden.

* = Affiliate-Link. 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert