Samsung Galaxy Buds Live kommen mit ANC

Samsung wird kommende Woche nicht nur neue Smartphones und Tablets präsentieren, sondern mit dem Galaxy Buds Live auch neue kabellose Bluetooth-Kopfhörer. Sie werden in den Farben Mystic Bronze, Mystic Black und Mystic White im Handel landen. Preislich sollen sich die Kopfhörer um die 200 Euro in Europa bewegen. In den USA werden sie wohl für 179 US-Dollar angeboten.

Bild: WinFuture

Erstmals integriert Samsung in seinen kabellosen Kopfhörern auch ANC (Active Noise Cancellation), womit störende Umgebungsgeräusche mittels Gegenschall gefiltert wird. Die Galaxy Buds Live, welche intern nicht umsonst unter dem Codenamen „Bean“entwickelt wurden, werden einen 12 Millimeter grossen Treiber erhalten. Die Laufzeit beträgt 5,5 Stunden mit ANC bzw. 7,5 Stunden ohne. Mit dem Case sind 28 bzw. 20 Stunden (mit ANC) möglich.

Das Case lässt sich entweder über den USB-C-Anschluss oder über Qi (Wireless-Charging) aufladen. Samsung spendiert den Galaxy Buds Live zusätzlich ein sogenanntes „Always on Mic“, wie WinFuture erfahren hat. Das Mikrofon, welches immer aktiv ist, wird für den smarten Assistenten Samsung Bixby genutzt. Auch wenn Bixby bis jetzt nicht wirklich überzeugen konnte, scheint man bei Samsung weiterhin daran festzuhalten.

Übringes: Im Google Play Store kann das Plugin für die Galaxy Buds Live bereits heruntergeladen werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert