Suunto 7: Software-Update bessert in wichtigem Punkt nach

Vor ein paar Wochen hatte ich die Möglichkeit die Sport-Smartwatch Suunto 7 auf Herz und Nieren zu testen. Es ist die erste Smartwatch des finnischen Herstellers die mit Wear OS von Google und nicht dem eigenen, proprietären Betriebssystem läuft. Das hat wie immer seine Vor- und Nachteile. Erfreulich: Suunto bessert die Nachteile mit einem Update nach und bringt neue Funktionen.

Das neue Software-Update aktualisiert die Smartwatch auf die Version PXDB.200528.004. Die Aktualisierung liefert neue Funktionen und Verbesserungen für die Suunto 7. Auf meiner Suunto 7 wurde das Update bereits letzte Woche zum Download angeboten. Wichtig: Die Uhr muss sich für die Installation des Updates auf der Ladestation befinden.

Folgend gibt es den Changelog zum aktuellen Update:

Neue Funktionen

  • Einfacher Zugriff auf Schritte, Kalorien und Erholungszeit durch die Suunto Mobile App und die neue Suunto Today Tile auf Deiner Uhr
  • Wähle die Daten, auf die Du während des Trainings achten möchtest, indem Du in der Suunto Mobile App Deine eigenen personalisierten Sportmodi kreierst. Deine eigenen Sportmodi erscheinen in der Sportmodi-Liste Deiner Uhr ganz oben.

Verbesserungen und Fehlerbehebungen

  • Verbesserte Präzision der Standort- und Distanzbestimmung
  • Erweiterte Integration der Aktivitäts- und Trainingsdaten in Google Fit
  • Erweiterte Benachrichtigungen zur Benutzerführung
  • Verschiedene andere Fehlerbehebungen, Verbesserungen der Übersetzungen und Leistungsoptimierungen

https://www.androidblog.ch/2020/05/suunto-7-im-test-mehr-smartwatch-als-sportuhr/

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert