Android-Sicherheitspatch für August wird verteilt

Ein neuer Monat, ein neuer Android-Sicherheitspatch. Ja, auch im August stopft Google mit dem neuesten Sicherheits-Update die eine oder andere Sicherheitslücke im Betriebssystem. Das Update wird ab sofort für die Pixel-Geräte verteilt. Neue Funktionen spendiert Google den hauseigenen Android-Smartphones in diesem Monat jedoch nicht.

Ebenfalls verteilen erste Hersteller, darunter beispielsweise Samsung, den aktuellen Android-Sicherheitspatch für ihre Android-Geräte. Andere Hersteller bündeln die Sicherheitspatches über mehrere Monate oder liefern diese (etwas) später nach. Und ja, es gibt auch weiterhin Hersteller, welche mehr oder weniger gänzlich auf die Verteilung verzichten.

Die Details für den Android-Sicherheitspatch gibt es unter diesem Link. Die für Pixel-Smartphones relevanten Details führt Google hier auf.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert