Wearable

OnePlus Watch: Der erste Teaser ist online

Einige, auch wir, haben damit gerechnet, dass OnePlus zusammen mit dem neuen Android-Smartphone OnePlus 8T die erste eigene Smartwatch präsentieren wird. Daraus ist bekanntlich nichts geworden. Das bedeutet aber nicht, dass am Gerücht einer OnePlus Watch nichts dran ist – im Gegenteil. Der chinesische Hersteller teasert in einem neuen Tweet eine kommende Smartwatch gleich selbst an.

Im kürzlich veröffentlichten Tweet schreibt OnePlus, dass bald weitere Dinge zum Ökosystem dazu stossen werden und zeigt ein Bild einer Zeichnung der ersten OnePlus Watch, welche so nie in den Handel kam. Es ist also ein ziemlich eindeutiger Hinweis darauf, dass wir vom chinesischen Hersteller schon bald eine eigene Smartwatch sehen werden.

Vielleicht wird die OnePlus Watch aber gar nicht so neu sein. Gerüchten zufolge soll sich die Smartwatch von OnePlus an der Vivo Watch (s. Beitragsbild) orientieren, welche ein kreisrundes Display verbaut hat und auf ein proprietäres Betriebssystem setzt. Zuvor wurde vermutet, dass sich OnePlus eher an der OPPO Watch orientieren könnte, welche auf Wear OS setzt und seit wenigen Wochen auch in der Schweiz verkauft wird.

OPPO Watch im Test – Ist es eine Apple Watch? Ne!

via
mobiflip

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button