Wearable

Samsung Galaxy Watch Active2: Fettes Update im Anmarsch, bringt dieses spannende Feature

Im August 2019 hat Samsung mit der Galaxy Watch Active2 eine spannende Smartwatch auf den Markt gebracht. Seither hat sie Samsung mit diversen Software-Updates bedacht, welche auch neue Features mit sich brachten. Wie SamMobile berichtet, ist es nun mal wieder an der Zeit für ein neues Software-Updates.

Und auch diesmal dürfen sich Nutzer der Galaxy Watch Active2 auf eine neue Funktion freuen. Wie es heisst, wird die Smatwatch durch das rund 85 Megabyte grosse Update mit SmartThings Find kompatibel. Sollte die Smartwatch verloren gehen, kann sie über diese neue Funktion wiedergefunden werden.

Damit noch nicht genug. Samsung hat laut Changelog auch die automatische Workout-Erkennung optimiert. Die Uhr soll jetzt noch schneller und genauer feststellen können, wenn man an einem Workout dran ist. Apropos Erkennung: In Zeiten von Corona darf das Händewaschen nicht zu kurz kommen. Die Uhr soll nun sogar erkennen können, wenn wir uns die Hände waschen und einen Countdown einblenden.

Weiterhin wurde das Schlaf-Tracking und die Stabilität der Smartwatch verbessert. Wann das Update mit all diesen spannenden Funktionen auch in der Schweiz verteilt wird, ist momentan noch unklar. Scheinbar ist das Update bisher noch nicht in Europa gesichtet worden.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.