Samsung Galaxy S7 FE Tablet

Galaxy Tab S7: Samsung rollt Update auf One UI 5.1.1 aus

Mitte August hatte Samsung angekündigt, dass man das Update auf One UI 5.1.1 auch für ältere Tablets ausrollen werde. Die neue Version bringt diverse neue Funktionen, etwa das zweihändige Verschieben von Inhalten von einer App zur anderen. Geplant ist das Update für folgende Tablets, die nicht der aktuellsten Generation entsprechen:

  • Galaxy Tab S8, Tab S8+ und Tab S8 Ultra
  • Galaxy Tab S7, Galaxy Tab S7+ und Galaxy Tab S7 FE
  • Galaxy Tab S6 Lite
  • Galaxy Tab A8
  • Galaxy Tab A7 Lite
  • Galaxy Tab Active 3 und Galaxy Tab Active 4

Nachdem die S8-Serie das Update bereits erhalten hat, ist nun die Tab S7-Serie dran. Das berichtet der Blog Sammobile. Gemäss ihm habe Samsung damit begonnen, One UI 5.1.1 weltweit für die Tablets der Tab S7-Serie auszurollen. Je nachdem kann es allerdings einen Moment dauern, bis du das Update bekommst, da Samsung das Update nicht überall gleichzeitig zur Verfügung stellt.

Übrigens: Auch auf den Smartphones hält One UI 5.1.1 bereits Einzug. Dort kannst du Samsungs Benutzeroberfläche auf dem Galaxy Z Flip 5 und dem aktuellen Fold ausprobieren.

Pascal

Mein erstes Android-Smartphone war das Galaxy S2. Ich hatte es mir damals im Internet bestellt und war ob der Grösse erschrocken, als ich es endlich auspacken konnte. Treu geblieben bin ich Android trotzdem bis heute – und schreibe mittlerweile sogar über Googles OS.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert