Android 14 ist fertig und wird für die ersten Geräte verteilt

Endlich, Android 14 ist fertig! Später als erwartet hat Google das finale Update der neuen Android-Version freigegeben. Offensichtlich tauchten während der Testphase unvorhergesehene Probleme auf, weshalb sich alles etwas nach hinten verschoben hat. Die neuen Google Pixel-Smartphones, die auch offiziell in die Schweiz kommen, werden ab Werk mit der aktuellen Version ausgeliefert.

Ebenfalls hat Google mit der Verteilung von Android 14 für alle unterstützten Pixel-Geräte gestartet. Das heisst konkret, wer ein Google Pixel 4a 5G oder neuer im Einsatz hat, wird das grosse Android-Update ab sofort auf seinem Smartphone installieren können. Was neu in Android 14 ist, zeigt Google gleich selbst in folgendem Video:

Wann bekommt mein Smartphone das Update auf Android 14?

Hast du kein Pixel-Smartphone im Einsatz, dann dürfte es noch etwas länger dauern, bis das Update auf Android 14 bereitsteht. Samsung traue ich eine zeitnahe Verteilung für ihre Flaggschiff-Smartphones zu und auch OnePlus sowie Oppo scheinen in diesem Jahr recht weit mit dem Update zu sein. Dennoch, ein paar Wochen, wenn nicht Monate muss man sich erfahrungsgemäss gedulden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert