Der Samsung Galaxy Ring wurde auf dem Galaxy Unpacked Event angeteasert.

Galaxy Ring: Es gibt ihn und Samsung hat ihn schon gezeigt

Schon länger wird darüber gemunkelt, dass der südkoreanische Hersteller Samsung an einem smarten Ring arbeitet. Jetzt steht fest: Es gibt ihn tatsächlich. Auf dem vergangenen Galaxy-Unpacked-Event, wo die Südkoreaner die neue Galaxy S24-Reihe präsentiert haben, zeigte man ganz am Schluss einen ersten Teaser auf den smarten Ring.

Der Galaxy Ring, wie er vermutlich genannt wird, wurde kommentarlos, lediglich mit einem Bild (s. Beitragsbild) angeteasert. Offizielle Details dazu oder zumindest eine Erwähnung in einer Pressemitteilung? Fehlanzeige. Scheinbar durften aber ausgewählte Medien schon einen ersten Blick darauf werfen. Da heisst es, dass wohl drei Farben und drei Grössen geplant sind. Darüber hinaus soll der smarte Ring sehr leicht sein und ein Marktstart scheint noch 2024 geplant zu sein.

Kommt der Galaxy Ring zusammen mit der nächsten Foldable-Generation?

Das nächste Galaxy-Unpacked-Event erwarten wir gegen Ende Juli/Anfang August. Dann wird nämlich mit dem Galaxy Z Fold6 und Galaxy Z Flip6 die nächste Foldable-Generation erwartet. Es wäre ein optimaler Zeitpunkt, um den neuen Galaxy Ring offiziell vorzustellen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert