Google Pixel Watch der ersten Generation auf der Google I/O2022

Google Pixel Watch 3 soll diese spannende Neuerungen erhalten

Es gilt als sicher, dass Google auch in diesem Jahr eine neue Pixel Watch präsentieren wird. Die Pixel Watch 3, wie sie dann vermutlich genannt wird, soll Gerüchten zufolge erstmals in zwei Grössen auf den Markt kommen. Die Rede ist von einem Durchmesser von 41mm und 45mm. Es wäre eine durchaus zu begrüssende Neuerung, die von Google eigentlich schon bei der Pixel Watch 2 erwartet wurde. 

Eine weitere spannende Neuerung soll sich um die Funktion «Watch Unlock» drehen. Mit dieser Funktion lässt sich das Android-Smartphone automatisch entsperren, sobald sich die bereits entsperrte Pixel Watch in der Nähe befindet. Diese Funktion ist nicht neu und gab es bereits bei der ersten Generation der Pixel Watch. Was daran konkret neu ist? Nun, Google soll neu dafür auf Ultrabreitband (UWB) setzen. Bisher nutzte Google dafür die Bluetooth-Verbindung. In der Android-App «Google Play Services» wurden nun offenbar erste, ziemlich eindeutige Hinweise auf Ultrabreitband entdeckt

Die Google Pixel Watch 1 und Watch 2 wurden ohne Ultrabreitband ausgeliefert. Die Pixel Watch 3 könnte nun erstmals über die nötige Hardware dafür verfügen. Möglich auch, dass Google dann UWB auch in weitere Pixel-Smartphones integriert. Aktuell gibt es Ultrabreitband nur bei den Pro-Modellen (ab Pixel 6 Pro). 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert