NVIDIA Shield TV: Neues Experience Upgrade 6.3 ab sofort verfügbar

Ab sofort steht das SHIELD Expierience Upgrade 6.3 für die Set-Top-Box NVIDIA Shield TV (2015- und 2017-Modell) zum Download bereit. Auf meinem Shield TV (2015) habe ich das Update gestern Abend erhalten. Mit dem Upgrade spendiert NVIDIA wieder ein paar neue Funktionen.

Hier sind die Update-Highlights im Detail:

TV NOW PLUS jetzt auf SHIELD TV
Die TV-Live-Streaming-App von RTL Interactive GmbH ist jetzt auf SHIELD TV erhältlich. Unterwegs die Sender RTL, VOX, RTL II, NITRO, n-tv, RTLplus, SUPER RTL und TOGGO plus schauen und Sendungen vor ihrer TV-Ausstrahlung genießen.

Werbefreie Aufnahmen mit Plex DVR
Automatische Entfernung von Werbung aus TV-Sendungen, die mit Plex DVR aufgenommen wurden.

VLC – Bild-in-Bild und 360° Video Unterstützung
360° Videos können jetzt am Fernseher angesehen werden. VLC bringt zusätzlich eine Bild-in-Bild Unterstützung, um andere Anwendungen zu nutzen, während ein Video wiedergegeben wird.

Rette die Mudokons in Oddworld: New ‘n’ Tasty
Führe den unfreiwilligen Helden auf seine Mission, denn wenn er nicht schafft steht Abe wieder auf der Speisekarte! Im Angebot für 4,79 Euro (Google Play).

  • Die neuesten Android-Sicherheitsupdates, einschließlich Schutzmaßnahmen gegen die “Spectre” Sicherheitslücken.
  • Unterstützung für YUV 8 bit BT 2020 Videos.
  • Neuer USB-Kompatibilitätsmodus für Benutzer mit angeschlossenem USB-Speicher / -Zubehör zur Verbesserung der Bluetooth- / Wireless-Leistung.
  • Firmware-Update für SHIELD remote (2017) für eine verbesserte Reaktionsfähigkeit.
  • Firmware-Update für SHIELD remote (wiederaufladbar) zur Behebung von Ladeproblemen.
  • neuste Firmware-Versionen für Zubehör
    • SHIELD controller (2017): v1.18
    • SHIELD controller (2015): v1.96/99/3.71/0.32
    • SHIELD remote (2017): v1.28
    • SHIELD remote (wiederaufladbar): v.1.22

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert