Samsung Galaxy S3: Weitere Jelly Bean Firmware geleakt

Erst gestern ist im Internet ein erstes Video aufgetaucht, in dem eine erste Samsung Galaxy S3 Android 4.1 Jelly Bean Firmware-Version vorgestellt wurde. Etwas später konnte die Firmware-Version XXDGL4 bereits bei den XDA-Developers heruntergeladen werden.

Nun ist die zweite, geleakte Firmware-Version XXDLH4 aufgetaucht, die am 14. August 2012 kompiliert wurde. In dieser Version findet sich im Code die Angabe „release-keys“, was darauf deutet, dass Samsung diese Firmware wahrscheinlich auch offiziell verteilen wird. Fakt ist, es deutet alles darauf hin, dass Samsung schon sehr fortgeschritten mit dem Jelly Bean Update für das Samsung Galaxy S3 ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Samsung am 29. August bekannt geben wird, dass ab sofort Jelly Bean ausgerollt wird.

Die Meinungen zu der neuen Firmware-Version sind bisher positiv ausgefallen. Anbei ein paar Änderungen bzw. Verbesserungen gegenüber Ice Cream Sandwich:

  • Die Videoaufnahme kann pausiert werden.
  • Deutlich bessere Audioaufnahme bei Videos
  • Der Popup-Player kann mittels Pinch-to-Zoom vergrössert bzw. verkleinert werden.
  • WiFi-Timer in den WLAN-Einstellungen (Einstellungen –> WiFi –> Erweitert –> Wifi Timer)
  • „In-Call-Equalizer“ in My Call umbenannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert