Sony Xperia E3: Günstiges Einsteiger-Smartphone mit LTE

Das Xperia E3 macht es schlau: Es bietet alles, was ein schnelles LTE-Smartphone heute braucht, und das zu einem attraktiven Preis. Das schicke Design des Xperia E3 fällt auf und sticht sofort ins Auge. Auf seinem 4,5“ (11,4 cm) großen IPS-Display aus kratzfestem Mineralglas können alle Inhalte brillant und farbecht betrachtet werden. Dank LTE ist auch ruckelfreies Videostreaming im Internet selbstverständlich. Die integrierte 5 Megapixel-Kamera hält jeden Moment gestochen scharf fest – praktische Funktionen wie die Timeshift-Bildfolge, die 31 Aufnahmen innerhalb von zwei Sekunden schießt, sorgen dafür, dass einem keiner davon entgeht.

Mit an Bord hat das Xperia E3 einen 1,2 GHz-Quad-Core-Prozessor mit 1 GB Arbeitsspeicher. Dieser sorgt dafür, dass zum Beispiel Bedienung, Spiele oder Videowiedergabe in jeder Situation flüssig bleiben. Mit dem 2.300 mAh-Akku hält das Smartphone lange durch, unterstützt vom überarbeiteten STAMINA-Modus, der sämtliche nicht benötigten Apps im Ruhezustand stoppt und intelligent Energie spart.

Das Xperia E3 wird gegen Ende des dritten Quartals in den Farben Weiß, Schwarz und Lime für voraussichtlich 179,- EUR (UVP) erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert