WhatsApp und Google kündigen Drive-Support offiziell an

Jetzt ist es endlich offiziell, Google und WhatsApp haben die Zusammenarbeit für Google Drive angekündigt. WhatsApp-Nutzer können ihre Chats inklusive Medien (Fotos, Videos) nun bequem via Google Drive sichern. Diese Funktion ist bereits im Vorfeld bei einigen Nutzern aktiviert worden.

Das neue Feature wird gestaffelt aufgeschaltet, Google spricht von mehreren Monaten bis alle von diesem nützlichen Feature profitieren können. Sobald ihr an der Reihe seid, werdet ihr in der WhatsApp-App automatisch benachrichtigt.

Bei mir ist diese Funktion nun schon seit einigen Wochen aktiv und bin sehr froh darüber. Nun muss ich nicht jedes Foto aus WhatsApp einzeln via Cloud hochladen und auch die Chatverläufe sind alle immer verfügbar. Natürlich, einigen wird der Datenschutzaspekt sicherlich nicht ganz geheuer sein, aber man kann die Funktion ja auch ohne weiteres deaktivieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert