LG präsentiert X power2 mit Hochleistungs-Akku für anspruchsvolle User

Das LG X power2 wurde speziell für Multimedia-User und Gamer entwickelt, die Smartphones mit hoher Akkulaufzeit und grossem Display bevorzugen. Präsentiert wird das neue Mittelklasse-Smartphone am diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona.

Jedes Modell der X Serie verfügt über verschiedene, exklusive Funktionen, die man sonst nur in Premium Smartphones findet. Die Modelle bieten eine Reihe unterschiedlicher Eigenschaften und Leistungen, die Produktlinien früherer Mittelklasse-Smartphones übertreffen. Das LG X power2, das erste heuer vorgestellte Modell der X-Serie, beinhaltet einen starken 4.500mAH Akku, um den Bedürfnissen jener User zu entsprechen, die gerne leistungshungrige Apps und Games verwenden oder häufig Videos und Filme auf dem Smartphone ansehen.

Mittelklasse-Smartphone für Heavy User
Das LG X power2 wurde so entwickelt, dass der Akku ein Wochenende lang ohne Aufladen hält. Voll aufgeladen kann das LG X power2 rund 15 Stunden lang Videos ohne Unterbrechung abspielen. Der Navi-Modus läuft ca. 14 Stunden, Internetsurfen ist etwa 18 Stunden am Stück möglich.* Das LG X power2 beinhaltet eine high-speed Ladetechnologie, die den Anforderungen vielbeschäftigter User gerecht wird. Bereits nach einer Stunde sind rund 50 Prozent des Akkus geladen. Voll aufgeladen ist er nach rund zwei Stunden, was im Vergleich zu anderen Smartphones etwa doppelt so schnell ist.

Dank Comfort View können E-Books und Web-Comics viel bequemer gelesen werden, da das für die Ermüdung der Augen verantwortliche Blaulicht reduziert wird. Eine weitere Besonderheit des LG X power2 ist der 5,5-Zoll grosse HD In-Cell Touch-Screen, der klare, lebensechte Farben wiedergibt. Ausserdem hat LG das Display für die Outdoor-Nutzung selbst bei starkem Sonnenlicht verbessert. Das Smartphone bietet eine 5MP Weitwinkel-Kamera oberhalb des Displays, die Selfies und Wefies mit bis zu acht Personen ohne Selfie-Stick ermöglicht. Die 13MP Kamera auf der Rückseite mit Zero Shutter Lag eliminiert die lästige Verzögerung zwischen dem Drücken des Auslösers und der Aufnahme. Ein LED Blitz auf der Vorderseite sorgt für weiches Licht, sodass beispielsweise Gruppenbilder in einer Qualität aufgenommen werden können, wie man sie sonst nur in professionellen Studios findet.

Vielfältige Selfie-Funktionen
Das Gerät hebt sich von anderen Mittelklasse-Smartphones zudem durch LGs exklusive Selfie User Experience ab. Wird ein Gesicht erkannt, löst Auto Shot die Frontkamera automatisch aus. Mittels Gesture Shot und Gesture Interval Shot werden Handsignale erkannt. Somit ist das Drücken des Auslösers, das oft zu verzerrten Bildern führt, nicht mehr notwendig. Dank Quick Share können Bilder sofort mit nur einem Klick auf Social Media Plattformen geteilt werden.

Das LG Xpower2 hat die stärkste Akku-Kapazität im gesamten LG Smartphone Line-Up. Das bedeutet, User können viele Stunden Multimedia-Entertainment auf dem grosszügigen Screen geniessen, ohne einen Gedanken ans Aufladen des Akkus zu verschwenden„, erklärt Juno Cho, Präsident der LG Electronics Mobile Communications Company. „Die gesamte X Serie bietet grossartige Technologien und einen hohen Mehrwert – beides Merkmale, die anspruchsvollen Kunden heute wichtig sind.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert