Samsung Galaxy Nexus erstes Gerät mit Android 4.1 Jelly Bean

Nächste Woche startet die Entwicklerkonferenz Google I/O und neben einem ersten Nexus-Tablet, wird auch eine neue Version von Android erwartet. Wie Google jetzt (ungewollt?) selber bestätigt, wird das Samsung Galaxy Nexus als erstes mit dem Update auf Jelly Bean aktualisiert, wie auf dem nachfolgenden Screenshot gut zu erkennen ist

In den USA kann das Samsung Galaxy Nexus direkt im Google Play Store gekauft werden und genau dort wird dieser Text angezeigt. Damit scheint auch klar zu sein, dass Jelly Bean kein grosser Versionssprung machen wird, sondern „nur“ von 4.0.x auf 4.1 aktualisiert wird. Was uns die neue Version alles bringen wird, ist noch gänzlich unbekannt. Wir gehen von eher kleineren Verbesserungen aus.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert