Android-Verteilung: Jelly Bean und KitKat weiter im Vormarsch

Google hat wieder einmal die aktuellen Zahlen zur Verteilung der verschiedenen Android-Versionen veröffentlicht. An der Spitze befinden sich die verschiedenen Jelly Bean-Versionen, die aktuellste Android-Version KitKat kommt auf lediglich 1,4%. Immerhin haben sich diese  Zahlen im Vergleich zum Vormonat bei Jelly Bean um 4,6 und bei KitKat um 0,3 Prozent erhöht.

android_verteilung_2014

Android 4.x kommt auf einen Wert von insgesamt 77,4 Prozent und die älteren Versionen nehmen nach und nach ab – gut so!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert