Firefox für Android: Neue Version bringt Tablet-Modus

Mozilla hat heute die Version 15.0 vom alternativen Browser Firefox für Android veröffentlicht. Diese Version ist besonders für Tablet-Nutzer interessant, da erstmals auch ein Tablet-Modus vorhanden ist. Bei einem kurzen Test hat sich gezeigt, dass sich der Browser deutlich schneller startet und diverse weitere, interessante Verbesserungen beinhaltet.

Die Tabs können neu mit Wischgesten geschlossen werden, was nicht nur gut ausschaut, sondern auch perfekt funktioniert. Ein Feature das ich beim Firefox immer vermisst habe, ist die Möglichkeit die Desktop-Variante einer Website anzuzeigen. Glücklicherweise hat Mozilla dieses Feature nun auch noch nachgereicht.

Unter nachfolgendem Link hat Mozilla eine Changelog veröffentlicht, die alle Neuerungen und Verbesserungen auflistet.

[appaware-app pname=’org.mozilla.firefox&hl‘ qrcode=’true‘]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert