Smartphone-Markt in Deutschland: Samsung an der Spitze

Die Marktforscher von comScore haben den Smartphone-Markt in Deutschland (Stand Juni 2012) unter die Lupe genommen und eine interessante Grafik dazu veröffentlicht. Demnach hat Samsung auch in Deutschland mit 26,4% Marktanteilen die Spitzenposition eingenommen.  Innerhalb eines Jahres konnte Samsung den Marktanteil verdoppeln, was natürlich der Galaxy-Reihe zuzuschreiben ist. Auf dem zweiten Platz folgt Apple mit 22,1% und auf dem dritten Platz Nokia mit 20,4%. Nokia hat aber mit -12,7% die meisten Marktanteilen innerhalb eines Jahres verloren.

Etwas abgeschlagen von der Top 3, befindet sich HTC mit immerhin 10,3 Prozent. Auch Sony hält sich mit 7,7% nicht schlecht, hat man doch in der Vergangenheit nicht wirklich grosse Erfolge feiern können. Das Schlusslicht bildet dann LG, RIM und Motorola. Vor allem bei Motorola verwundert es mich absolut nicht, dass sie soweit hinten auftauchen. Ist es doch der Hersteller, der den europäischen Markt einfach vernachlässigt.

via MobiFlip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AndroidBlog.ch
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.