Google Nexus 4 erscheint auch in Österreich – für 549 Euro

Ich habe gute und schlechte Nachrichten für die österreichischen Leser. Fangen wir mit der guten Nachricht an, das gestern vorgestellte Google Nexus 4 wird auch in Österreich auf den Markt kommen. Die schlechte Nachricht, das Nexus 4 mit 16GB wird 549 Euro kosten!

Warum der Preisunterschied? Da das Google Nexus 4 nicht direkt im Google Play Store gekauft werden kann, fallen wiederum weitere Kosten an, die kein Anbieter selber tragen will. Daraus resultiert der Preisunterschied von immerhin 200 Euro!

Und wie sieht es in der Schweiz aus? Dazu habe ich bisher leider keine Informationen erhalten. Es ist aber davon auszugehen, dass beispielsweise digitec.ch das Gerät importieren wird. Wie hoch der Preis ausfällt, kann derzeit aber noch nicht gesagt werden. Ich bleibe für euch natürlich am Ball…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert