Smartphone

Huawei stellt Ascend P2 mit LTE vor

Huawei hat auf dem diesjährigen Mobile World Congress das Huawei Ascend P2 offiziell vorgestellt. Das Ascend P2 wird im zweiten Quartal 2013 zur UVP von 399 Euro auf den Markt kommen.

Das Ascend P2 hat ein 4,7 Zoll grosses Display mit einer Auflösung von 720p integriert. Dazu kommt ein 1,5GHz Quad-Core Prozessor, 1GB Arbeitsspeicher, 16GB interner Speicherplatz und eine 13 Megapixel-Kamera dazu. Das Hauptaugenmerk richtet Huawei aber auf die LTE-Funktion, die eine Datenrate von bis zu 150 Mbps ermöglicht. Als Betriebssystem ist Android 4.1.1 Jelly Bean vorinstalliert, welches wiederum mit der Emotion UI “verschönert” wurde. Der Akku hat eine Kapazität von 2420mAh.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close