Huawei Ascend P2 und Hauwei 6.1 Mate ab nächster Woche in der Schweiz erhältlich

Ab nächster Woche ist das Huawei Ascend P2 und das Huawei Ascend 6.1 Mate in der Schweiz offiziell erhätlich. Bei unserem Partnershop Natel Profi, gibt es die beiden Geräte ohne Vertrag bereits ab CHF 499.00.

Das Ascend P2 ist der Nachfolger des Ascend P1, das leider immer wieder mit Verspätungen zu kämpfen hatte. Das Ascend P2 hat ein 4,7 Zoll grosses Touchscreen mit einer Auflösung von 1200 x 720 Pixeln. Beim Prozessor kommt der 1,5GHz starke Quad-Core-CPU K3V2 zum Einsatz, der vor allem  stromsparend sein soll. Die Kamera macht Fotos mit einer Auflösung von 13 Megapixeln. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 16GB, der mittels microSD-Karten erweitert werden kann. Des Weiteren unterstützt das Ascend P2 LTE und NFC.

Das Huawei Ascend 6.1 Mate hat, wie es der Name schon verrät, ein grosses 6.1 Zoll Display und gehört damit zu den Smartlets (Samsung Galaxy Note 2). Die Pixeldichte liegt bei nur 241ppi, hat somit „nur“ eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Beim Prozessor setzt Huawei ebenfalls auf den 1,5GHz starken Quad-Core K3V2. Der Prozessor wird von 2GB Arbeitsspeicher unterstützt. Die Kamera auf der Rückseite macht Fotos mit einer Auflösung von 8 Megapixeln, die Frontkamera mit 1 Megapixel. Der Akku hat eine Kapazität von 4050mAh und übertrumpft damit so  ziemlich alles, was es derzeit auf dem Markt gibt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert