Gadget

Sony stellt SmartWatch 2 offiziell vor

Sony hat heute wie erwartet die SmartWatch 2 offiziell vorgestellt und damit eine weitere SmartWatch vorgestellt. Mit der bereits dritten SmartWatch macht Sony sicherlich einiges besser als noch bei den Vorgängern. So setzt Sony bei der SmartWatch 2 auf einen herkömmlichen microUSB-Anschluss und das 1,6 Zoll Display (220 x 176 Pixel) soll nun auch deutlich besser bei Sonnenlicht ablesbar sein. Zudem hat Sony an der Akkulaufzeit und der Benutzeroberfläche geschraubt. Verbinden kann man die SmartWatch via NFC, das neu in der Uhr integriert ist.

Hört sich soweit gut an, allerdings kann die SmartWatch 2 ausschliesslich mit Android-Geräten genutzt werden, alle iOS, Blackberry OS und Windows Phone Nutzer schauen also in die Röhre. Ob dies schlussendlich aufgeht, werden wir sehen. Die Sony SmartWatch 2 kommt im dritten Quartal 2013 für saftige 199 Euro (UVP) auf den Markt.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close