Runtastic Six Pack: Der Waschbrettbauch-Trainer für die Hosentasche

Ab sofort steht mit der Runtastic Six Pack eine App für iOS und Android zum Download bereit, die das Training mit Smartphone, Tablet und TV so nahe an die Wirklichkeit bringt wie nie zuvor. Die neue App von Runtastic, führender Anbieter von mobilen Fitness-Apps und dazu passender Hardware, besticht mit bis ins kleinste Detail 3D-animierten Trainer-Avataren, die jedes Workout perfekt vormachen. Der virtuelle Personal Trainer ist am Smartphone also immer dabei. Mehr als 50 Trainingsvideos in bester HD-Qualität sorgen für die nötige Abwechslung für Bauchmuskeln und Motivation. Neulinge können auf  vordefinierte Trainingspläne zurück greifen, erfahrene Sportler stellen sich eigene Workouts nach persönlichem Geschmack zusammen.

Revolutionär in Sachen Design und Technologie
Die Runtastic Six Pack App unterstreicht den Anspruch von Runtastic, stets wegbereitende und branchenführende Apps in Hinblick auf Design und Technologie zu entwickeln. An den verblüffend realistischen Animationen der Trainer-Avatare Daniel und Angie arbeitete das Runtastic 3D-Animations-Team mehrere Monate. Durch die detailgenaue Visualisierung der Übungen kann jedes Workout kinderleicht richtig ausgeführt werden – die Voraussetzung für ein Maximum an Trainingserfolg und ein Minimum an Verletzungsrisiko.

“Die Nutzer erwarten bei jeder Entwicklung von Runtastic Spitzenqualität und Innovationskraft. Das motiviert uns. Die Runtastic Six Pack App setzt neue Maßstäbe für die gesamte Branche”, sagt Florian Gschwandtner, CEO und Co-Founder von Runtastic. “Die Runtastic Six Pack App ist ideal für jeden, der nicht weiß, worauf er beim Training achten soll, um sein persönliches Ziel – das Six Pack – zu erreichen. Sie spricht Männer und Frauen gleichermaßen an und sorgt dabei für das richtige Trainings-Know-how und die nötige Portion Motivation.”

Sportwissenschaftliche Trainingspläne, eigene Workouts und andere Funktionen
Während manche Nutzer das Vorhandensein von vordefinierten Trainingsplänen sehr schätzen, möchten sich wiederum andere ihre Workouts gerne Stück für Stück selbst zusammenstellen. Die Runtastic Six Pack App hat für beide Charaktere die entsprechenden Funktionen parat. Sie liefert einerseits eine Vielzahl von bereits vorhandenen, nach sportwissenschaftlichen Gesichtspunkten gestalteten Workouts und Trainingsplänen für einen flachen, definierten Bauch. Andererseits hat der Nutzer die Möglichkeit, sich über die Funktion “Meine Workouts” sein ganz eigenes Trainingsprogramm zu bauen. Er bestimmt dabei nicht nur die Art und Anzahl der Übungen, sondern auch wie viele Sätze, Wiederholungen und Pausen er machen möchte.

Workout Music gleich mit an Bord – Social Sharing inklusive
Darüber hinaus liefert die Runtastic Six Pack App aber auch einige andere interessante Funktionen: Mit den Musik-Paketen kann sich der Nutzer je nach Stimmung und Workout genau die passende Musik zu seinem Training aussuchen. Zusätzlich kann er frei zwischen Daniel und Angie, also zwischen männlichem und weiblichem Trainer wählen. Die App bietet auch die freie Wahl des Training-Levels, reale Sprachausgabe in sechs Sprachen, Erinnerungen, Social Sharing Funktionen und noch mehr. Wie gewohnt werden die Ergebnisse der Workouts auf Wunsch des Nutzers mit seinem Profil auf Runtastic.com synchronisiert, wo ihm umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Verfügbar für Smartphones, Tablets und erstmals auch Apple TV
Oft ist es schwierig, Workouts im beruflichen und privaten Zeitplan unterzubringen. Das ist nur ein Grund, warum sich die Entwickler von Runtastic darauf konzentrierten, die Six Pack App für so viele Plattformen wie möglich zur Verfügung zu stellen. Die App ist sowohl für Smartphones als auch für Tablets optimiert und ist nun als erste App von Runtastic auch für Apple TV erhältlich. Je nach Möglichkeit und Vorliebe kann der Nutzer seine Workouts nun problemlos auf einer Vielzahl von Geräten absolvieren, egal ob zuhause, im Fitnessstudio oder unterwegs.

Quelle: MM

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert