Google verkauft die Hardware-Abteilung von Motorola an Lenovo

Jetzt ist es fix! Larry Page hat auf dem offiziellen Google Blog bestätigt, dass die Hardware-Abteilung von Motorola definitiv an Lenovo verkauft wird. Bei Google ist man sich nun der Meinung, dass Motorola bei einem Hardware-Hersteller wie Lenovo besser aufgehoben ist. Warum man erst jetzt zu diesem Entschluss kommt, ist ein Rätsel und zugleich eine grosse Überraschung.

Allerdings wird Google alle Patente von Motorola behalten, so will man sich vor möglichen Patentklagen sichern. Jetzt wird es interessant, wie es mit Motorola und Lenovo weitergeht…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert