HowTo: Die aktuellste Version des Google Play Stores installieren (ohne APK!)

Bekanntlich werden die Updates für den Google Play Store gestaffelt  verteilt, was aufgrund der Überlastung auch Sinn macht. Der Nutzer bekommt davon in der Regel nichts mit, da das Update im Hintergrund automatisch geladen und installiert wird. Wie kommt man aber am schnellsten an die neueste Version der Google Play Store-App?

Nun gut, man kann sich entweder die APK ganz einfach aus dem Internet herunterladen – beispielsweise bei uns – oder man wendet einen Trick an, der vielen nicht bekannt ist. Gerne zeigen wir euch, wie ihr ohne der Installation einer APK, immer die neueste Version der Play Store-App auf eurem Smartphone/Tablet installiert habt! Keine Angst, für dieses HowTo wird kein Root oder ähnliches vorausgesetzt.

  1. Öffnet die Google Play Store App und wählt über die Seitenliste die Einstellungen auf
  2. Scrollt unter Einstellungen ganz nach unten, dort wo „Build-Nummer“ steht und tippt darauf
  3. Ist eine neue Version verfügbar, wird sie jetzt automatisch heruntergeladen und der Play Store wird beendet
  4. Öffnet den Play Store und voila, ihr habt die aktuellste Version installiert
  5. Fertig!

Einfach oder? Anbei haben wir euch das Prozedere noch mit Screenshots dokumentiert. Bei Fragen, meldet euch in den Kommentaren.

via AndroidCentral

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert