Gadget

LG G Watch R offiziell vorgestellt

Im Vorfeld der IFA 2014 hat LG wie erwartet eine neue Smartwatch vorgestellt. Die LG G Watch R ist die erste runde Smartwatch von LG und kommt, wie bereits die erste Smartwatch aus dem Hause LG, mit Android Wear auf den Markt. Die Uhr ist aus Edelstahl gefertigt und das Armband aus Leder kann auch ausgewechselt werden.

Unter der Uhr, die auf den ersten Blick wie eine klassische Uhr aussieht, kommt der Snapdragon 400 Prozessor mit 1,2 GHz zum Einsatz, der von 512 MB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Beim Display setzt LG auf ein 1,3 Zoll Plastic-OLED-Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixel. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 4 GB und der Akku hat eine Kapazität von 410 mAh. Zahlreiche Sensoren wie ein Gyrosensor, Beschleunigungsmesser, Herzfrequenzsensor, Kompass und Barometer runden die LG G Watch R ab.

Warum nicht von Anfang an so, LG? 

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

2 Kommentare

  1. Das ist wohl die erste Smartwatch, die mir vom Design her gefällt! Schlicht und einigermaßen funktional. Kein Mensch braucht Uhren mit Touchdisplay und Telefonfunktion 🙂

    Grüße
    Mario

Kommentar verfassen

Close
Close