LG G3 A: Abgespecktes Modell mit Snapdragon 800 und 5,2 Zoll FullHD-Display

Für den asiatischen Markt hat LG eine abgespeckte Version des LG G3 angekündigt, die zunächst in Südkorea für umgerechnet 500 Euro auf den Markt kommt. Ungewiss ist zum aktuellen Zeitpunkt, ob diese Version auch in Europa auf den Markt gebracht wird.

Das LG G3 A hat im Gegensatz zum grossen Bruder „nur“ ein 5,2 Zoll Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Als Prozessor kommt Qualcomm’s Snapdragon 800 zum Einsatz, der von 2GB Arbeitsspeicher und der Adreno 330 GPU flankiert wird. Die Kamera macht Fotos mit 13 Megapixel und hat einen optischen Bildstabilisator sowie dem Laser-Autofokus. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 32GB, der durch microSD-Karten erweitert werden kann. Auch der Akku ist geschrumpft und hat nun eine Kapazität von 2610 mAh. Weitere Merkmale: 2,1 Megapixel Frontkamera, Gigabit-WLAN, LTE-A, NFC und Bluetooth 4.0. Das LG G3 A bringt 147 Gramm auf die Waage bei Mässen von 141 x 71.6 x 9.8 mm.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert