Xperia Z3 Tablet Compact – Nicht für alle, aber für alle Multitasker.

Neben den beiden neuen Z3 Smartphones gibt es für alle Multitasker noch einen weiteren Höhepunkt zur IFA. Mit dem Xperia Z3 Tablet Compact betritt das erste 8“ (20,3 cm) Tablet von Sony die Bühne. Die taschenfreundliche, aber dennoch großzügige Bildschirmdiagonale mit Full-HD-Auflösung bietet Platz für alle Inhalte, die das Herz begehrt. Auch hier sorgt der 2,5 GHz Quad-Core-Prozessor Snapdragon 801 von Qualcomm mit 3 GB Arbeitsspeicher dafür, dass alle Inhalte jederzeit ruckelfrei geladen werden können. Dank LTE ist es immer mit Höchstgeschwindigkeit im mobilen Internet unterwegs. Und der 4.500 mAh-Akku sorgt in Kombination mit dem überarbeiteten STAMINA-Energiesparmodus für bis zu 13 Stunden Videogenuss am Stück.

Auch das Tablet beeindruckt mit mehr als Display und der Ausdauer: Mit an Bord ist eine 8 Megapixel-Kamera mit lichtempfindlichem Exmor RS for mobile Sensor inklusive verschiedener unterhaltsamer Kamera-Apps. Designfreunde können sich auf ein reduziertes und elegantes OmniBalance Design freuen. Das Xperia Z3 Tablet Compact ist ein Augen- und Handschmeichler – nicht zuletzt durch seine schlanke Linie von 6,4 mm und das Gewicht von nur 270 g. Die IP65/68 Zertifizierung sorgt dafür, dass es auch in nasser oder staubiger Umgebung ein guter Begleiter ist.

Das Xperia Z3 Tablet Compact in der LTE-Version mit 16 GB internem Speicher wird zum Ende des dritten Quartals in den Farben Weiß und Schwarz für voraussichtlich 499,-EUR (UVP) erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert