Flott unterwegs: Schweizer surfen im Schnitt mit 14,9 Mbit/s

In der Schweiz surft man im Schnitt mit 14,9 Mbit/s, wie der neue „State oft he Internet Report“ von Akamai aufzeigt. Das reicht zwar nicht für den ersten und auch nicht für den zweiten Platz aus, aber immerhin für den guten dritten Platz – den wir mit Japan teilen! Auf dem ersten Platz mit einem Schnitt von 26,4 Mbit/s befindet sich Südkorea, gefolgt von Hong Kong mit 15,7 Mbit/s.

Internet_Statista_Statistik

Unser Nachbarland Deutschland ist im Vergleich zur Schweiz weit abgeschlagen – nur mit 8,9 Mbit/s surfen die Deutschen im Schnitt. Das reicht nur für den 26. Platz des Reports.

Ich persönlich surfe aktuell mit 100 Mbit/s (Fiber). Wie sieht es bei euch aus?

Quelle: Statista

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert