Motorola Nexus 6 offiziell vorgestellt

Wie erwartet, hat Google heute Abend das Motorola Nexus 6 offiziell vorgestellt. Damit hat das grosse Rätselraten endlich ein Ende gefunden.Und wie es die Gerüchte schon vorher gesagt haben, handelt es sich beim Nexus 6 tatsächlich um ein Phablet mit 5,9 Zoll grossem Quad-HD-Display (2560 x 1440 Pixel). Fans von Phablets kommen mit dem Nexus 6 als definitiv auf ihre Kosten.

Doch nicht nur das Display kann sich auf jeden Fall sehen lassen, auch die sonstigen Spezifikationen können mit aktuellen Highend-Smartphones mithalten. Motorola verbaut im Nexus 6 den „brandneuen“ Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor, der von 2 GB Arbeitsspeicher und der Adreno 420 GPU unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf wahlweise 32 oder 64 GB. Die Kamera auf der Rückseite macht Fotos mit bis zu 13 Megapixeln, die Frontkamera mit 2 Megapixeln. Damit dem Gerät nicht umgehend der Saft ausgeht, ist im Nexus 6 ein 3220 mAh Akku zu finden. 15 Minuten am Ladegerät soll übrigens ausreichen, um mit dem Gerät 6 Stunden Standby zu erreichen. Das Nexus 6 wird das erste Smartphone mit Android 5.0 Lollipop sein.

Und jetzt die grosse Frage, zu welchem Preis kommt das Nexus 6 auf den Markt? Diese Frage hat uns Google leider noch nicht beantwortet, auch nicht ab wann genau das Motorola Nexus 6 erhältlich sein wird. Momentan spricht Google nur von „bald erhältlich“. Sobald es erhältlich ist, steht das Gerät in weiss und blau zur Auswahl.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert