Android 5.0 Lollipop: Nexus 5 nach Update mit schlechterer Akkulaufzeit, Galaxy S5 besser

Google hat mit der neuesten Android-Version 5.0 Lollipop bessere Akkulaufzeiten versprochen. Das soll unter anderem durch die neue ART-Laufzeit und durch das Project Volta ermöglicht werden. Letzteres soll allerdings einfach einen niedrigeren Akkuverbrauch beim Ausführen von Apps erreichen.

Die Kollegen von GSMArenea wollen es genau wissen und haben das Nexus 5, Samsung Galaxy S5, LG G3 und HTC One M8 verglichen. Das Ergebnis überrascht ein bisschen. Während das Samsung Galaxy S5 und HTC One M8 bessere Laufzeiten erreichen, erreichen die beiden LG-Smartphones Nexus 5 und G3 schlechtere Laufzeiten. Vor allem das Nexus-Smartphone überrascht mit deutlich schlechterer Laufzeit.

Die Ergebnisse findet ihr unter diesem Link.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert