LG G4 unterstützt nun doch Quick Charge Ladefunktion

Mit der Quick Charge Ladefunktion bietet Qualcomm ein feines Feature für ihre Prozessoren an. Damit ist es möglich den Akku mit einem passenden Ladegerät viel schneller aufzuladen. In der Praxis funktioniert das tatsächlich ausgezeichnet. Der Akku wird spürbar schneller aufgeladen.

Genau auf dieses Feature wollte LG angeblich verzichten, zumindest wurde dies bei der Präsentation des neuen LG G4 so kommuniziert. Auf den Seiten von Qualcomm wird aber jetzt genau das LG G4 unter den Geräten gelistet, die Quick Charge 2.0 unterstützen. Ausserdem hat LG gegenüber PocketNow sogar offiziell bestätigt, dass das Feature unterstützt wird. Allerdings wird LG kein spezielles Ladegerät dazu mitliefern.

Wer also vom Quick Charge 2.0 Feature profitieren möchte, muss sich zusätzlich ein passendes Ladegerät dazu kaufen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert