Sony Xperia Z3 vs. Xperia Z3+ oder Snapdragon 801 vs. Snapdragon 810

 

Gibt es spürbare Unterschiede zwischen einem 32- und 64-Bit-Prozessor? Oder zwischen einem vier und acht Kerne-Prozessor? Dank dem Sony Xperia Z3 und der überarbeiteten Version Xperia Z3+ kann endlich genau dieser Vergleich gemacht werden. Klar, auf dem Datenblatt und auch in Benchmarks erreicht der neuere Snapdragon 810 Prozessor natürlich beeindruckende Zahlen, doch wie sieht es in der Praxis aus?

Tja, anders! Hier ist praktisch in jeder Disziplin der „alte“ Snapdragon 801 Prozessor etwas schneller. Klar, die Unterschiede sind extrem minimal, aber sie sind da. Das dürfte das angeschlagene Bild des Snapdragon 810 Prozessors nicht wirklich steigern …

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert