LG V10 und Watch Urbane 2 offiziell angekündigt

LG hat gestern neben dem neuen Smartphone V10 mit der Watch Urbane 2 auch gleich eine neue Smartwatch vorgestellt. Eins vorweg, das LG V10 wird (vorerst) nicht in Europa auf den Markt kommen, wie LG Deutschland mit einer Pressemitteilung bestätigt hat.

lg_v10_2

Werfen wir dennoch einen kurzen Blick auf das LG V10, das vor allem durch das zusätzliche 2,1 Zoll Display auf der Vorderseite auffällt. Das zusätzliche Display ist oberhalb des 5,7 Zoll grossen WQHD-Display verbaut. Darauf wird unter anderem die Uhrzeit (dauerhaft!) und Benachrichtigungen angezeigt. Unter der Haube kommt ein Snapdragon 808 Prozessor zum Einsatz, der von satten 4 GB RAM unterstützt wird. Der Speicherplatz beläuft sich auf 64 GB, der mit microSD-Karten erweitert werden kann. Die Kamera macht Fotos mit 16 Megapixeln (Rückseite) und 5 Megapixeln (Front).

lg-watch-urbane-2

So viel zum LG V10, widmen wir uns nun der neuen Smartwatch, der LG Watch Urbane 2. Die Smartwatch läuft mit Android Wear, was etwas überraschend ist, denn LG verbaut auch ein LTE-Modul. Bisher unterstützt Android Wear kein Mobilfunk. Mal sehen, ob Google in den nächsten Wochen eine Ankündigung in diese Richtung machen wird. Sonst gibt es ein 1,38 Zoll grosses Display (480 x 480 Pixel), 768 RAM, 4 GB Speicherplatz, GPS und einen 570 mAh Akku. Das Gehäuse ist übrigens wasserdicht und die Watch Urbane 2 wird auch in Europa auf den Markt kommen.

https://youtu.be/FdRymDRtPJA

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert