App

WhatsApp und Google kündigen Drive-Support offiziell an

Jetzt ist es endlich offiziell, Google und WhatsApp haben die Zusammenarbeit für Google Drive angekündigt. WhatsApp-Nutzer können ihre Chats inklusive Medien (Fotos, Videos) nun bequem via Google Drive sichern. Diese Funktion ist bereits im Vorfeld bei einigen Nutzern aktiviert worden.

Das neue Feature wird gestaffelt aufgeschaltet, Google spricht von mehreren Monaten bis alle von diesem nützlichen Feature profitieren können. Sobald ihr an der Reihe seid, werdet ihr in der WhatsApp-App automatisch benachrichtigt.

Bei mir ist diese Funktion nun schon seit einigen Wochen aktiv und bin sehr froh darüber. Nun muss ich nicht jedes Foto aus WhatsApp einzeln via Cloud hochladen und auch die Chatverläufe sind alle immer verfügbar. Natürlich, einigen wird der Datenschutzaspekt sicherlich nicht ganz geheuer sein, aber man kann die Funktion ja auch ohne weiteres deaktivieren.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close