Samsung Galaxy S6: Android 6.0 Marshmallow BETA-Test in Südkorea angekündigt

Normalerweise lässt sich Samsung nicht wirklich in die Karten blicken, wenn es um Firmware-Updates geht. Aus Südkorea erreicht uns nun aber die Meldung, dass Samsung im Heimatmarkt einen BETA-Test für das Samsung Galaxy S6 durchführt. Konkret geht es um die neueste Android-Version 6.0 Marshmallow, welche einige Kunden vorab testen dürfen. Die Meldung stammt direkt von Samsung und kann deshalb als bestätigt angesehen werden.

Das hat den Vorteil, dass Samsung bereits im Vorfeld wichtige Rückmeldungen der Kunden erhält und somit Fehler noch vor dem offiziellen Rollout beheben kann. Das macht Sinn und wird so bereits von anderen Herstellern wie Huawei verfolgt. So wie es den Anschein macht, ist der BETA-Test aber nur für Südkorea angedacht, ein Test in anderen Ländern ist offensichtlich nicht vorgesehen.

via SamsungAndroidworld

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert