LG G4: OTA-Update in Deutschland verfügbar

In Deutschland wird ab sofort das OTA-Update auf Android 6.0 Marshmallow für das LG G4 verteilt. Bis anhin konnten die meisten Besitzer das Update nur via PC-Software (LG Bridge) installieren. Das Update fällt mir 900 MB nicht gerade klein aus, weshalb ein Download über ein WLAN empfohlen wird. Da das Update gestaffelt verteilt wird, könnte es dennoch ein paar Tage dauern, bis euer Smartphone das Update anzeigt. Über die Systemeinstellungen könnt ihr wie gewohnt kontrollieren, ob ein Update für euer Gerät zum Download bereitsteht.

Bis jetzt habe ich keine Informationen erhalten, ob das Update auch schon in der Schweiz verteilt wird. Hat jemand von euch dazu schon Erfahrungen machen können? Postet doch in den Kommentaren den aktuellen Stand bei euch.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert