Samsung Galaxy S7 (edge): Mit hybriden SIM-Slot für microSD-Karten?

Mit dem Galaxy S6 (edge) hat Samsung eine neue Richtung eingeschlagen. Während die Vorgänger alle einen austauschbaren Akku und einen microSD-Slot mit an Bord hatten, hat Samsung beim Galaxy S6 komplett darauf verzichtet. Dafür hat Samsung dem Galaxy S6 ein deutlich hochwertigeres Gehäuse verpasst.

Klar, man kann es nicht allen recht machen, aber zumindest für der Wegfall des microSD-Slot erntete Samsung herbe Kritik – nicht zu Unrecht, wie ich finde. Bei der Galaxy A-Serie hat Samsung erstmals einen hybriden SIM-Slot eingeführt, heisst, man kann entweder eine zweite SIM-Karte oder zusätzlich zu einer SIM-Karte eine microSD-Karte nutzen. Diese Technologie nutzen bereits etliche chinesische Hersteller in ihren Smartphones. Wie es nun heisst, könnte diese Technologie nun auch beim Samsung Galaxy S7 zum Einsatz kommen.

Dual-SIM-Geräte sind aber normalerweise nicht für den europäischen Markt bestimmt. Gut möglich, dass Samsung wieder verschiedene Versionen auf den Markt bringen wird und auf den hybriden SIM-Slot bzw. Dual-SIM-Slot in Europa verzichtet wird. Wir werden es wahrscheinlich im Februar kurz vor dem Mobile World Congress erfahren, dann soll das neue Flaggschiff-Smartphone von Samsung vorgestellt werden. Ich bin gespannt… ihr auch?

via Smartdroid.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert