Samsung Galaxy S7 (edge) hat die beste Kamera verbaut

Die Kollegen von DxOMark haben die Kamera vom neuen Samsung Galaxy S7 (edge) unter die Lupe genommen und bescheinigen der Kamera sehr gute Resultate. Oder anders gesagt, mit einer Punktzahl von 88 von maximal 100 Punkten erreicht das Galaxy S7 edge die beste Wertung und hat somit aktuell die beste Smartphone-Kamera verbaut.

Hochgelobt wird der schnelle Autofokus und das geringe Bildrauschen. Zudem verfügt das Galaxy S7 edge einen guten Dynamikumfang. Auch was die Videofunktion angeht, können die Jungs und Mädels ovn DxOMark nur gutes berichten. Auch beim Videodreh wird der schnelle Autofokus gelobt und zudem die gute Stabilisation. Einen Kritikpunkt muss sich Samsung dennoch gefallen lassen: Bei Fotos mit Licht einer Glühbirne entsteht laut den Testern ein leichter Gelbschleier und ab und zu kann es zu sogenannten Ringartefakten kommen.

Insgesamt kann man aber sagen, dass die Kamera vom Samsung Galaxy S7 (edge) aktuell die beste Smartphone-Kamera ist. Mal sehen wer diese Punktzahl übertreffen kann..

Quelle: DxOMark

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert