Firmware & OS

Google Play Store: Apps mit Werbung werden gekennzeichnet

Bisher hat waren Apps die Werbung enthalten nicht als solches im Google Play Store gekennzeichnet worden. Das ändert sich ab sofort. Im Google Play Store wird jede App die Werbung enthält, entsprechend gekennzeichnet (siehe dazu Screenshot YouTube). Der Hinweis ist also direkt unter dem „Installieren“-Button zu sehen und somit nicht übersehbar.

Dieses Feature wird offensichtlich nach und nach ausgerollt, bei mir wird der Hinweis noch nicht angezeigt. Es dürfte aber in den nächsten Wochen auf weitere Geräte verteilt werden. Meiner Meinung nach eine durchaus sinnvolle Anpassung.

youtube_ad

via Reddit, Phandroid

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.