Android Instant Apps: Android-Apps ohne Installation nutzen

Das Szenario kennen wir alle: Mal lädt eine App herunter, weil man kurz schauen möchte, ob sie auch tatsächlich von Nutzen ist. Danach wird die App wieder deinstalliert – sofern sie einem nicht zusagt. Etwas umständlich, aber wir haben uns irgendwie daran gewöhnt. Genau bei solchen Szenarien setzt nun aber Google mit den sogenannten Android Instant-Apps an.

In Zukunft können Apps quasi auf das Gerät gestreamt werden, eine Installation dazu ist nicht notwendig. Natürlich müssen die entsprechenden Apps dieses Feature unterstützen. Die Android Instant Apps werden bereits ab Android Jelly Bean unterstützt werden. Mit einem baldigen Release darf man aber leider nicht hoffen, vor Ende dieses Jahres darf man laut Google nicht rechnen.

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert